Es weihnachtet sehr!!!

Ich freue mich jedes Jahr darauf! Weihnachten gehört zu meinen Favoriten! Nein,nicht nur weil ich da Geburtstag habe und es neben ein paar Schneeflocken auch Geschenke schneit, sondern weil ich diesen ganzen Weihnachtskitsch liebe… Deko,viiiel Deko, die ganzen bunten Lichter überall, Weihnachtsmärkte, Plätzchen backen, sich mit Glühwein oder Kakao mit Amaretto zu besäuseln, einfach die weihnachtliche Atmosphäre!

Aaaaber nur zur Weihnachtszeit!

Also Ende November bzw Anfang Dezember! Das es mittlerweile üblich ist, Weihnachtsplätzchen und Schokolade bereits Anfang Oktober  in den Geschäften auszustellen ist total nervig aber kennt man ja schon. Aber ganz ehrlich, bereits Mitte-Ende Oktober Weihnachtsmärkte aufzubauen ist echt übertrieben.  Ich glaube nicht, dass das in Köln der Fall ist,oder? Wenn doch, dann ist es mir nie aufgefallen.

In Berlin hat man damit offensichtlich kein Problem sogar vorm 11.11. Weihnachten zu feiern.

Ach und was mir dazu auch noch einfällt, Berlin hat Karneval dieses Jahr um 10:11 Uhr eingeleitet. Hallo???!!! Selbst ich, wo ich nicht wirklich ein Karnevalsfan bin, bin da jetzt echt beleidigt. Überlasst Karneval bitte den Kölnern!!!

So, das musste mal gesagt werden!

Trotzdem freue ich mich schon auf Weihnachten, hier im schönen Berlin und auch in unserer eigentlichen Heimat Köln!!!